Über

1. Sechs Minuten Zeit
2. selbstverfasste Texte
3. keine Requisiten

…das sind die drei Regeln eines Poetry Slam. Seit 2009 präsentieren Johannes Elster und Alexander Willrich den Ludwigsburger Poetry Slam. Seither wuchs der Ludwigsburger Poetry Slam zum größten seiner Art in der Region Stuttgart heran.

Als die beiden Slam Poeten die Veranstaltung im September 2009 übernahmen, wollten sie der alten Location des Ludwigsburger Slams, der maxstrasse eins, treu bleiben, doch schnell zeigte sich, dass das Kellergewölbe viel zu klein wurde. Über 90 Gäste zwängten sich jeden Monat in den Kulturkeller. Mittlerweile ist man der größte Poetry Slam in der Region Stuttgart und hat viele Locations bespielt: die maxstrasse, das DemoZ, den Kunstverein, das MIK, das Literatur-Café der PH Ludwigsburg, die Aula der Pädagogischen Hochschule (550 Besucher:innen), das Central+Union Kino (420 Besucher:innen).
Nach einer pandemiebedingten Zwangspause von knapp zwei Jahren fand der Poetry Slam im Scala Ludwigsburg sein derzeitiges zu Hause.

Poetry Slam Ludwigsburg

Scala Ludwigsburg

Stuttgarter Straße 2
71638 Ludwigsburg

Google Maps

Kartenvorverkauf

hier geht’s zum Vorverkauf

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten